Mitglied im Verband deutscher Musikschulen e.V.

zurück

 

David V. Torres

stammt aus Kolumbien. Dort, an der Universidad Central in Bogota, hat er zunächst klassiche Gitarre studiert. 2015 kam er nach Deutschland, wo er an der Akademie für Tonkunst in Darmstadt seine Ausbildung mit einem Künstlerischen Aufbaustudium fortsetzte, das er mit der Künstlerischen Reifeprüfung erfolgreich abschloss. Seit 2018 absolviert er zudem ein Ergänzungsstudium der Instrumental- und Gesangspädagogik IGP.

David Torres konzertiert regelmäßig. Zusammen mit Carlos Eduardo Jimenez bildet er das Duo Austral. Eine erste CD "Andanzas" des Gitarrenduos erschien 2014.

Schon während seines Studiums sammelte David Torres Unterrichtserfahrungen und freut sich nun auf seine neue Aufgabe an der Musikschule Seligenstadt-Hainburg-Mainhausen.