Gergö Nagy

hat sein Studium mit Diplom-Abschluss an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main in den Fächern Instrumentalpädagogik und Orchestermusik abgeschlossen.

Er wirkte bereits bei mehreren namhaften Orchestern als Aushilfe mit, u.a. beim Hessischen Staatstheater Wiesbaden und beim Frankfurter Opern- und Museumsorchester. Er ist festes Mitglied der Neuen Philharmonie Frankfurt und im Capitol Symphonie Orchester Offenbach, sowie dem Posaunenquartett „Skyline Trombones“. Darüber hinaus leitet er als Dirigent aktuell zwei Blasorchester und ein Jugendorchester.

Seit 2020 unterrichtet er an der Musikschule Seligenstadt-Hainburg-Mainhausen die Instrumente Posaune, Euphonium und Tuba. „Ich möchte meine Schüler in jeder Unterrichtsstunde mit etwas neuem für die Musik begeistern und meine vielseitige Erfahrungen weitergeben - sowohl mit unterschiedlichen Atemtechniken und Spielmethoden als auch mit bunter individuell angepasster Literatur“, erläutert Gergö Nagy sein pädagogisches Konzept.