Angebot | KurseInstrumenteEnsembles

Angebot

Unsere Musikschule ist Mitglied im Verband deutscher Musikschulen e.V., dem Dachverband von ca. 1000 Musikschulen in ganz Deutschland. Der Unterricht durch kompetente Fachlehrer und das sinnvoll aufeinander abgestimmte Unterrichts- angebot bürgen für die Qualität der Ausbildung.
Der Unterricht wird in Gruppen oder einzeln erteilt.

Am Anfang steht der Grundstufenunterricht, gegliedert nach Altersstufen. Die Instumental- und Gesangsausbildung erfolgt im Einzel- oder Gruppenunterricht. Ensembleangebote und Ergänzungsfächer runden die Ausbildung ab. Im Klassenvorspielen, Musikschulkonzerten und im Wettbewerb "Jugend Musiziert" können Schülerinnen und Schüler der Musikschule ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Die Grundstufenkurse beginnen i.d.R. nach den Sommerferien, Wichtelkurse (Eltern-Kind-Kurse) auch im Januar. Die genauen Termine können Sie telefonisch (06182-22621) oder per E-Mail erfragen.

Mit dem Instrumental- und Gesangsunterricht kann jederzeit begonnen werden, sofern freie Termine zur Verfügung stehen. Daher empfehlen wir, dass Sie uns zunächst eine Anmeldung senden. Das entsprechende Formular können Sie über diese Website ausdrucken. Ihre Anmeldung ist unverbindlich, aber aus organisatorischen Gründen Voraussetzung dafür, dass wir Ihnen einen Unterrichtsplatz anbieten können.