Mitglied im Verband deutscher Musikschulen e.V.

Silke Weyer

Seit September 2003 unterrichtet Silke Weyer Blockflöte an der Musikschule Seligenstadt-Hainburg-Mainhausen. Schwerpunkt ist die Arbeit mit Kindern im Grundschulalter. Mit viel Herz und Engagement widmet sie sich ihren Schülern.

Befähigt durch eine Ausbildung an der Bundesakademie für musikalische Jugendbildung, geht sie auf jedes Kind individuell ein und vermittelt die Freude an der Musik.

Silke Weyer: „Wenn ich auch schon immer musikbegeistert war und während der Schulzeit Klavier, Blockflöte und Gitarre spielen lernte, widmete ich mich nach dem Abitur zunächst dem naturheilkundlichen Bereich, in dem ich zwei Ausbildungen absolvierte und auch einige Jahre mit Freude arbeitete. Als ich jedoch die Gelegenheit bekam, Blockflötenunterricht zu geben, sagte ich begeistert sofort zu, absolvierte eine weitere Ausbildung an der Bundesakademie für musikalische Jugendbildung und darf nun schon seit September 2003 Freude und Spielspaß an der Blockflöte vermitteln. Ein Instrument, dass sich sehr gut als Einstiegsinstrument in die Welt der Instrumentalmusik eignet, aber auch wegen seines feinen, weichen Klanges (nicht umsonst wird sie als "flauto dolce" ("süße Flöte) bezeichnet) seine Liebhaber findet."