Volker Ilgen

Abgeschlossenes Musikstudium mit Hauptfach klassische Gitarre und Querflöte an der Akademie f. Tonkunst Darmstadt. Privates Jazzstudium u.a. bei Eddy Marron (NL), Prof. Michael Sagmeister (Ffm),  Mick Goodrick (Berklee) und Harvey Swartz (Berklee). Langjährige Lehrtätigkeit an versch. Musikschulen (Musikschule Seligenstadt, MS Bad Homburg, ‚String’ Ffm). Als Gitarrist, Komponist, Arrangeur und Produzent tätig für Musical-Theater-Ensemble Hanau, Brüder-Grimm-Märchenfest-spiele, HR, ZDF, versch. Bands  u.a. Langjährige Bühnenerfahrung als Solist mit Konzertgitarre und als Bandmusiker in den Bereichen Jazz, Pop, Rock, Free, Big Band u.a. Studiojobs und langjährige Erfahrung mit Digital Recording (Cubase, Wavelab ...)